Es werde Freilicht!

Schon bald heißt es wieder Bühne frei für tik und Freilicht mit:

DER EINGEBILDETE KRANKE

von Jean-Baptiste Molière
Bearbeitung von Sabrina Zwach


Eigentlich fehlt es dem reichen Pariser Bürger Argan an nichts. Doch um sein Leben zu genießen, hat er viel zu viel Angst vor dem Tod. Dauernd drehen sich seine Gedanken um mögliche Krankheiten und er unterwirft sich den undenkbarsten Untersuchungen und Heilsversprechungen. Ein gefundenes Fressen für seine Ärzte und Apotheker, die mit horrend teuren Medikamenten von Argans Hypochondrie profitieren. Doch alle Personen in seinem Haushalt leiden unter dieser Selbstbezogenheit, denn Sie müssen ihm rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Als auch noch ein Mediziner in die Familie einheiraten soll, um die Arztrechnungen zu sparen, setzen sie sich mit Witz und Raffinesse zur Wehr …

Molières berühmteste Komödie als großes Freilichtspektakel im Gernsbacher Kurpark. Rezeptfrei und ohne Nebenwirkungen.


Premiere ist am Fr., 19. Juli 2024, weitere Aufführungen vom 20.-22. und 25.-28. Juli

Der Ticketvorverkauf startet voraussichtlich im Mai. Um den genauen Termin informieren wir hier rechtzeitig.

Weitere Infos folgen ...